Dreiflüsse-Trachtengau Passau e.V.
1. Gauvorstand Walter Söldner

Adresse:
Tresdorf 5a
94104 Tittling
Deutschland
Telefon:
+49 8504 4217
Fax:
+49 8504 920049
Mobil:
+49 160 98363747
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
http://www.dreifluessegau.de

 

Gauarchiv

Adresse:
Passauer Str. 42
94121 Salzweg
Deutschland
Kontakt

Versicherungen – Vorstände wissen jetzt Bescheid

Aufmerksam verfolgten die Vereinsvorstände der Trachtenvereine den Vortrag von Walter Weinzierl. (Foto: Hauzeneder) Aufmerksam verfolgten die Vereinsvorstände der Trachtenvereine den Vortrag von Walter Weinzierl. (Foto: Hauzeneder)

Oft sind Versicherungsfragen schon für einen Privatmann ein Buch mit sieben Siegeln. Richtig schwer verständlich kann es aber erst für einen Vereinsvorstand werden, wenn es darum geht für den Verein und seine Mitglieder die passenden Versicherungen zu finden.

Diese Fragen beantwortete Walter Weinzierl, Ehrenkassier des Bayerischen Trachtenverbandes und dort zuständig für Versicherungsfragen, bei einer Infoveranstaltung für die Vorstände der Trachtenvereine aus dem Dreiflüsse-Trachtengau, dem Bayerischen Waldgau und dem Trachtengau Niederbayern.

Bereits seit vielen Jahren bietet der Bayerische Trachtenverband den angeschlossenen Trachtenvereinen ein Versicherungspaket an, das mit dem Versicherungspartner auf die Bedürfnisse der Trachtler und ihrer Aufgaben und Veranstaltungen zugeschnitten ist. Anhand dieser Versicherungspakete erläuterte Weinzierl den Vereinsvorsitzenden, wie sie den eigenen Verein und ihre Mitglieder versichern können. Insbesondere stellte er dabei die Versicherungspakete der Unfall- und der Haftpflichtversicherung, sowie der Inventarversicherung vor und konnte dabei auch drängende Fragen beantworten. Zum Abschluß der Infoveranstaltung bedankte sich 2. Gauvorstand Alois Haydn bei Walter Weinzierl für den interessanten und kurzweiligen Informationsabend zu den Gruppenversicherungen des Trachtenverbandes.

Letzte Änderung am Montag, 17 Februar 2020 21:07